Sie haben eine Balkon-Solaranlage gekauft und fragen sich nun, wie Sie alles einrichten sollen. Sie sind nicht allein. Die meisten Menschen, die eine Balkon-Solaranlage kaufen, haben keine Ahnung von der Installation. Ist die Einrichtung der verschiedenen Geräte schnell und einfach? Ja, Balkon-Solaranlagen sind garantiert unkompliziert zu installieren. Für manche Menschen kann es jedoch dennoch eine Herausforderung sein. Glücklicherweise wurde dieser Artikel speziell für Sie erstellt.
Ihr Leitfaden zur Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage
Stellen Sie sicher, dass Sie alle gekauften Teile haben.
Zunächst müssen Sie die Verfügbarkeit der Teile und Geräte für die balkonkraftwerk überprüfen. Es kann ziemlich ärgerlich sein, wenn jemand ein Stromsystem installiert und dann feststellt, dass er nach Teilen sucht, die nicht in Ihrem Kauf enthalten sind. Ihre Kraftwerk muss als Standardausstattung das Solarmodul, den Wechselrichter und die Kabel umfassen. Wenn Sie den mit dem Solarmodul erzeugten Strom speichern möchten, müssen Sie sich eine separate Powerstation dafür kaufen. Außerdem benötigen Sie zusätzliche Kabel, um diese miteinander zu verbinden. EcoFlow bietet Pakete an, die von den Basiskits bis zu den umfassenderen Sets reichen.
Messungen durchführen
Der nächste Schritt besteht darin, den besten Platz für Ihr Solarmodul und Ihren Wechselrichter zu suchen. Sie sollten zuerst einige Messungen vornehmen, bevor Sie die Geräte im Bereich befestigen, um sicherzustellen, dass sie entsprechend passen. Sie sollten auch die Kabel messen, die Sie haben, um die Entfernung zwischen den beiden Geräten zu verwalten. Wenn Sie eine Stromstation haben, sollten Sie auch den bestmöglichen Platz dafür zuweisen. Nachdem Sie die Entfernungen und Längen der Teile überprüft haben, können Sie zum nächsten Schritt übergehen.
Richten Sie die Solarmodule aus.
Es ist nun an der Zeit, Ihre Solarpaneele zu installieren. Sie müssen an einem Ort befestigt werden, an dem die maximale Verfügbarkeit von Sonnenlicht vorhanden ist. Andere Hausbesitzer kaufen einen Solartracker, um den richtigen Winkel des Moduls zu bestimmen, um das höchste Maß an Solarenergie in der Umgebung zu erhalten. Wenn Sie keinen einzelnen Tracker haben, sollten Sie einige Anpassungen am Winkel des Solarmoduls vornehmen, damit es immer noch Stromausgaben bei Spitzenbewertungen erzeugen kann. Hier kommen die Messungen, die Sie im vorherigen Schritt durchgeführt haben, ins Spiel. Sie können den Winkel des Moduls bestimmen, der den ganzen Tag über Sonnenlicht erhalten kann.
Verbinden Sie die Teile.
Unter Verwendung der verfügbaren Kabel soll das Solarmodul mit dem Wechselrichter verbunden werden. Der Wechselrichter wird dann mit der Steckdose Ihres Hauses verbunden. Kraftwerke können ebenfalls über ein weiteres Kabel an den Wechselrichter angeschlossen werden. Einige Marken wie EcoFlow haben begleitende Apps, die Ihnen helfen, die Echtzeit-Stromerzeugung Ihres Systems zu bestimmen. Sie können die Qualität des Stromausgangs überwachen und sich die Spitzenleistungen im Tagesverlauf notieren. Jegliche drastischen Änderungen können Ihnen anzeigen, dass etwas angepasst oder repariert werden muss.
Schlussfolgerung
Die Balkon-Solaranlage ist einfach zu installieren. Sie ermöglicht es auch Personen, die wenig Erfahrung mit elektrischen Geräten haben, alles zusammenzubauen und schnell zum Laufen zu bringen. Es ist am besten, das Handbuch zu lesen, um jeden Schritt der Installation zu überprüfen, je nach Marke und Modell der Balkon-Solaranlage, die Sie zu Hause haben. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie alle benötigten Teile vor der Installation haben. Nachdem Sie die Solarpaneele auf den Balkon gestellt und den Wechselrichter an die nahegelegene Wand montiert haben, können Sie mit der Stromerzeugung beginnen und die Freiheit von geringeren Stromkosten sowie die Fähigke